Viele Gegenstände und Rätsel fanden heute die Scouts vor dem Pfadirümli. Doch was konnten sie damit lösen?
Angefangen hat die Übung auf dem grossen Parkplatz. Die Scouts spielten zuerst ein Spiel mit Jasskarten. Dabei mussten sie von dem einen Parkplatzende zum anderen Ende rennen und nur jene Karten mitnehmen welche zu ihrem Team gehört. Wurde eine falsche Farbe der Jasskarte aufgedeckt, so musste man mit leeren Händen zurückrennen. Das Team welches zuerst ihre Farbe vollständig gesammelt hat, gewann das Spiel.
Kurze Zeit später gingen wir in die Kirche. In den oberen Räumen haben die Leiter zwei "Adventure Room's" vorbereitet. Es wurden zwei Teams gebildet. Eine Gruppe musste zuerst aus einem Raum ausbrechen. Die andere in einen Raum hineingelangen und den im Rätsel definierten Gegenstand abgeben. Die Rätsel bestanden aus verschlüsselten Texten. Zusätzlich waren diverse Schlüssel für die Schlösser versteckt um wieder einen Schritt weiter zu kommen. Hat die eine Gruppe gewonnen, wurde wieder alles versteckt und zurückgelegt und dann die Räume getauscht. Somit konnten beide Teams jeden Raum einmal absolvieren. Bei einigen Aufgaben war von Anfang an klar was zu tun ist und bei anderen Aufgaben benötigt man etwas mehr Fantasie.
Als die Aufgaben gelöst waren, gingen wir nach draussen und assen den Z'Vieri. Später spielten wir 15/14 und danach war die Übung schon wieder zu Ende.
Weitere Bilder auf Fickr: Link